news

/ News

Zertifizierte DUO-Qualität

Die DUO-Unternehmensfamilie wurde durch den TÜV Austria ISO-zertifiziert.
Die DUO-Unternehmensfamilie wurde durch den TÜV Austria ISO-zertifiziert.

Nachhaltigkeit ist bei DUO mehr als nur ein überstrapaziertes Modewort. Die Beweise dafür schmücken seit kurzem die Wände der DUO-Zentrale in Mehrnbach: ISO-Zertifikate des TÜV Austria, welche die Anstrengungen der unterschiedlichen DUO-Firmen in den Bereichen Qualitäts- und Umweltmanagement sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz schwarz auf weiß belegen.

 

DUO: mit nachvollziehbarer Qualität für die Zukunft gewappnet

Für die innovativen Dienstleistungsprofis von DUO ein wichtiger Schritt, um durch ein integriertes Managementsystem auf Kundenanforderungen eingehen zu können und so bestens für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet zu sein. Der erfolgreiche Zertifizierungsprozess wurde von Jürgen Zuser und Bernhard Priewasser (beide Zuser Management Services) begleitet.

 

Bestleistung und Kundenzufriedenheit als DUO-Prämisse

Das ambitionierte Projekt forderte seitens aller Verantwortlichen viel Aufwand und Engagement ein. Ein Aufwand, der sich allerdings definitiv gelohnt habe, erklärt DUO Holding Geschäftsführer Sven Umert: „Durch die ISO-Zertifizierung schlägt sich unser hoher Qualitätsanspruch nun nachweisbar und nachhaltig in allen Unternehmensprozessen nieder.“ Es handle sich dabei um Qualitätssiegel, die DUO intern verpflichten, stets Bestleistungen abzuliefern und sich kontinuierlich zu verbessern, so Umert weiter. „Die Zertifikate sind aber auch deutliche Zeichen für unsere bestehenden und künftigen Kunden, die Vertrauen schaffen.“

 

Insgesamt drei Normen garantieren ab sofort nachhaltige Prozesse im Sinne höchster Qualität und Kundenzufriedenheit:

 

EN ISO 9001 – Qualität als nachhaltiger DUO-Erfolgsfaktor

ISO 9001 stellt einen der erfolgreichsten internationalen Standards für die Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen dar. Mit der entsprechenden Zertifizierung legt DUO besonderes Augenmerk auf Kundenzufriedenheit und bestens optimierte Prozesse. EN ISO 9001 bildet überdies das Fundament für kontinuierliche Verbesserung aller DUO-Unternehmen.

 

ISO 14001 – Umweltmanagement für gelebte Unternehmensverantwortung

Die Zertifizierung nach ISO 14001 rückt umweltbewusstes und nachhaltiges Wirtschaften in allen relevanten Unternehmensbereichen in den Fokus. Zusätzlich werden innerbetriebliche Prozesse optimiert und Risiken für Mensch und Umwelt minimiert.

 

OHSAS 18001 – Arbeits- und Gesundheitsschutz im Fokus

Mithilfe von OHSAS 18001 (Occupational Health and Safety Assessment Series) wurde bei DUO ein Arbeitsschutzmanagementsystem implementiert, welches interne Prozesse analysiert, Sicherheits- und Gesundheitsrisiken beseitigt und überdies zur Messung des Unternehmenserfolgs beiträgt – ein wertvolles Instrument, um sich gemäß der Firmenphilosophie von DUO kontinuierlich weiter zu entwickeln.

 

In Summe stellt die Zertifizierung der gesamten DUO-Unternehmensfamilie einen Meilenstein in deren Entwicklung dar, der allen DUO-Stakeholdern nachhaltige Vorteile und garantiert höchste Qualität der Dienstleistungen bietet. Nicht umsonst lautet das DUO-Credo „Wir leben Qualität“.

Die DUO-Zertifikate auf einen Blick

Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Aubachberg 79, 4941 Ried im Innkreis / Mehrnbach
Tel.: +43 7752 / 20 830 - 300, Fax: +43 7752 / 20 830 - 310
E-Mail: office@duojob.at


Öffnungszeiten

DUOjob Zentrale Mehrnbach:
Mo-Do: 8 - 17 Uhr
Fr: 8 - 14:30 Uhr

 

Öffnungszeiten

DUOjob Recruiting-Büro Braunau:

Laabstraße 27, 5280 Braunau

Mo, Di, Mi, Fr: 9 - 13 Uhr

Do: 13:30 - 17:30 Uhr